Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2007, 21:19   #30
Eichelhäher

Zitat:
Natürlich sind CF-Karten im Moment die Profi-Lösung im Bereich DSLR. Für sie sprechen einfach die bessere Handhabung, Robustheit und der Vorteil der höheren Kapazitäten, die von SDHC nie eingeholt werden können.
Das ist Unsinn. Wie gesagt bietet Canon sein Topmodell mit 2 Slots an, alle anderen haben vielleicht noch keinen SD-Slot, weil dieses Format bei Markteinführung noch nicht so fortschrittlich war oder manche die Kunden des Vorgängermodells so zum Wechsel bewegen wollen.

Und: Wie lange hält sich ein Profimodell auf dem Markt, wie lange die "Consumer"-Kameras? Die Wachablösung findet da zu unterschiedlichen Zeiten statt...

Und wieso sollte SDHC die Kapazität nicht erreichen?
Es sind bis zu 32 GB angekündigt, dann ist FAT32 am Ende(derzeit ja das höchste der Gefühle in Sachen Filesystem bei Kameras).

Und wer braucht derzeit bitte eine 16 GB CF Karte für 400 €?

Zitat:
Eines vergisst Du jedoch. Deine Schilderung ist aus der Sich des Verbrauchers. Als Hersteller sieht das etwas anders aus, da ist CF eben die günstigere Variante.
Wieso sollte sie günstiger für die Hersteller sein?
Mehr Materialbedarf, mehr Herstellungsaufwand wegen der kleinen Löcher...ich kann mir nicht vorstellen, daß SD teurer ist.

Zitat:
Mir sind schon Karten durchgebrochen, weil ich nicht nur die Karte, sondern auch einen Bleistift in der Tasche hatte. Eine ungeschickte Bewegung und sie war Kaputt. Das passiert mir bei der CF-Karte nicht.
Was machst du denn mit deinen Karten? Ist ja äußerst repräsentativ .

Egal ob CF oder SD oder was auch immer, meine Karten kommen IMMER in ihre Schutzhülle. Auch CF ist nicht unzerstörbar. Z.B. könnten Krümel in die Löcher geraten. Das sind empfindliche Medien und keine Felsen.
Und welche Tasche meinst du? In der Kameratasche geht so schnell nix kaputt(jedenfalls bei mir).
Eine "nackte" Karte in der Jackentasche, man paßt vielleicht nicht auf und schon landet sie in der Pfütze. Dann ist es mit allen Formaten vorbei...

Zitat:
Natürlich Torsten, das kann es - ist es aber bei MIR noch nicht. Passte nur grad so schön zum Stichwort, und es war des erste mal seit langer Zeit dass ich bei der Diagnose chkdsk /f eingesetzt habe. Nostalgie pur
Flashmedien haben generell eine kürzere Lebensdauer als z.B. Festplatten.
Das ist formatunabhängig...
Sponsored Links