Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2007, 04:22   #17
KleinD7

Hallo Medusakatze,
auch von mir ein Wilkommen im Forum.

Ich schließe mich meinen Vorrednern/-schreibern an.
Insebsondere die von Justus prognostizierte Variante 2 wird zunehmend warscheinlicher. Kleinigkeiten, wie z.B. Statements eines Verkäufers aus dem Shop des Sonycenters in Berlin erhärten diese Annahme.

Zur Kompatibilität: wie bereits beschrieben passt eigentlich alles D7-Zubehör ohne Einschränkungen an die Alpha.
Was Dich in diesem Punkt vielleicht weiter beruhigt ist die Tatsache das viele Sony-Teile, die in recht kurzer Zeit nach Übernahme erschienen, den Vorläufern von Minolta verdächtig ähnlich sehen...
Zu den beiden Systemblitzen habe ich gerade keinen Link greifbar, aber auch bei den Objektiven kann man dies verfolgen.
Auf dieser Seite (KLICK) findest Du eine Gegebüberstellung aller Minolta- und mitlerweile auch Sony-Linsen. Letztere scheinen lediglich im Finish/Gummierung überarbeitet worden zu sein. Die Geschichte wird also anscheinend fortgeschrieben und das System zusätzlich um qualitativ hochwertige Komponenten wie z.B. Zeiss-Optiken erweitert.

Ergo: Wenn Du keinen anderen Grund - wie z.B. den Wunsch nach einer leichteren Kamera - hast, lohnt sich der enormen Schritt eines Systemwechsels lediglich aufgrund des Herstellerwechseln warscheinlich nicht.