Hallo,
ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst (aus einem anderen Thread, und relativ überspitzt formuliert); mir ging es zwar eher um die "Minoltas", aber das ist in dem Zusammenhang Jacke wie Hose, da die Sony Alpha genauso kompatibel zu dem vorhandenen Zubehör ist, wie die Minoltas.
Zitat:
Zitat von Justus
[...]
Ich denke ich werde der 5D noch einige Jahre die Treue halten, mir waren auch schon bei der D7i die 5MP genug an "Nennleistung". Minolta-Objektive wird es auch in 10-20 Jahren noch zu (halbwegs) bezahlbaren Preisen geben, wobei sich mein Objektiv-Park sowieso langsam der Sättigung nähert. Und egal was kommt: Schlimmer kann es doch z.Z. kaum werden:
Variante 1: Sony hat keinen Erfolg, die Kameramarke "stirbt". Alle Minolta / Sony-User werden in Panik ihr Altglas zu Ramschpreisen bei Ebay verticken -> Ich werde meinen Objektivpark komplettieren. 5D / 7D geht kaputt? -> Neue für 100-200 EUR bei Ebay kaufen.
Variante 2: Sony hat Erfolg. In 2-3 Jahren haben wir ein fettes System mit mehreren Bodies, z.T. 1,3-Crop oder FF, neue Objektive, besseren, ausgereiften und erfahreneren Service (da wird sich noch was tun, Sony kann sich nicht noch mehr Image-Schäden leisten!), sich normalisierende Gebrauchtpreise.
Eigentlich alles in Butter. 
|
Vor allem in den letzten Wochen habe ich das starke Gefühl, daß sich "Variante 2" verwirklichen wird!
Gruß,
Justus