Zu Thema Seitenverhältnis 4:3 vs 3:2 kann ich auch etwas beitragen.
Seit geraumer Zeit nutze ich schon die Kombination Kamera->Selphy Drucker (Mann achte auf die Modelbezeichnungen).
Genauer Kamera
Canon IXUS500 -> Selhpy CP-330, nun wer glaubt das die IXUS besser mit dem Selphy funktioniert (beides ja Canon-Geräte) als andere Kameras ich nutze an dem Drucker u.a. eine KoMi A2 & A200 und sowie meine Olympus E-330 der Irrt sich hier leider.
Mehr als die Standart Optionen:
1.Randloser Druck, 2.Druck mit Rand, 3.Passbild groß und 4. Passbild klein (dieses ist auch die größe die Behörden brauchen) gibt es da nicht wenn aus der Kamera gedruckt werden soll.
Einstellen kann man höchstens nur noch die Anzahl der ausdrucke je Bild
Wenn ich mehr Freiheiten bei der Bildgestalltung haben möchte geht das nur über den PC, hier kann ich aber aus allen Windows Anwendungen den Drucker ansteuern. So auch mit Photshop hier gibt es u.a. auch die möglichkeit das Potoshop die Farbtreue für das Bild Steuert und nicht der Canon-Druckertreiber der mir ein zu flaues Bild erzeugt und scheinbar einen Weichspühler dem Bild verpasst, die Prints mit Potoshop Steuerung empfinde ich als schärfer und brillanter.
edit: Hab vergessen auch hier wird beim Ausdruck oben und unten abgeschnitten ohne zuschnitt geht es nur vom PC aus.
Gruß Roland