Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 17:38   #18
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
[quote="bleibert"]
Zitat:
Zitat von meshua
[...]
Zitat:
Das wuerde bedeuten, dass man waehrend der gesamten Bearbeitung das „Softproof“ fuer das jeweilige Ausgabemedium (in meinem Fall fuer den mit dem HUEY kalibrierten Monitor) aktiviert haben sollte, um die „wahren endgueltigen“ Farben zu sehen??
Grundsätzlich ja - nur ist das eigentlich eher für die Vorschau von Druckfarben gedacht. Dein Monitorprofil sollte ja automatisch bei aktiviertem Farbmanagement berücksichtigt werden. Was nun genau dein Problem ist, kann ich dir leider momentan nicht genau sagen.
Und genau hier ist auch bei mir eine Barriere: ich gehe davon aus, dass (theoretisch) ein Bild im sRGB-Farbraum auf jedem korrekt profilierten (sRGB-)Monitor gleich ausieht. Bei mir jedoch gibt es nun leichte Abweichungen zwischen dem sRGB-Bild in Photoshop und dem selben Bild auf der Webseite oder im Viewer (ohne CM). Wuerde dies bedeuten, dass das erstellte Monitor-Profil nicht korrekt ist?

Gruesse, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten