Zitat:
Zitat von Echidna
Fangen wir mal mit dem 2. Bild an:
Das kommt Deinen Überlegungen schon recht nahe. Ohne daraus einen color-key zu machen, könnte man noch die Farbsättigung des grünen Daches, der roten Tasche und des blauen Schirms etwas herunterfahren. Dann bleibt der Oppicker (so hiessen die früher im Ruhrgebiet, weil sie den Müll mit einer Spitze aufpickten) als einziger starker Farbklecks.
Der Bildaufbau ist auch gut gewählt. Die Linien des Pflasters führen schön den Blick auf das Hauptmotiv. Vielleicht könnte man oben noch etwas beschneiden, damit es nicht so ganz quadratisch wirkt.
Das 1. Bild finde ich nicht so toll. Der Oppicker hebt sich nicht so recht vom Hintergrund ab. Das Foto wirkt ein bißchen "von oben herab". Wenn Du vielleicht den Mann nicht so in die Mitte des Bildes gesetzt hättest und und evtl. ein bißchen in die Knie gegangen wärst, hätte er sich möglicherweise besser abgehoben.
Gruß
Echidna
|
Danke für die Tipps, die sind schon seeehr wertvoll. Das nenne ich super konstruktive Kritik, die weiterhilft  Danke ^^
Werde es mir zu herzen nehmen. Danke nochmal ^^
__________________
*~+~*~*~+~*~*~+~*~*~+~*~
So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris)
|