Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2007, 14:45   #7
Gotico
 
 
Registriert seit: 10.06.2004
Beiträge: 5.296
Hallo Johannes,

wenn Du die Cam in China bestellst, wird dir der Zoll in Deutschland wieder den Spass verderben. Solltest Du allerdings selber nach Asien fliegen (Beruflich, Privat) empfiehlt es sich auch dort einige Sachen zu beachten. Ich weiss also von Kollegen, die laufend aus den Staaten und aus Asien Artikel mitbringen. Die schicken sich die Bedienungsanleitungen und die Rechnungen per Post nach Hause. Die Originalkartons bleiben im Hotel. Displayschutzfolien abziehen, Speicherkarte mit Bildern füllen, Sprachgruppe auf Deutsch + deutsche Zeit. Für Notebooks empfiehlt sich bei solchen Gelegenheiten eine "Sicherheitskopie" eines deutschen Betriebssystems

(Bitte jetzt nicht als Anstiftung zu einer Straftat verstehen. Eher als Reisebericht in Form von Hören-Sagen )

See ya, Maic.

[EDIT: Wenn es den MODs zu heikel ist, ruhig kicken das Posting ]
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten