Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2007, 14:37   #6
RainerV

Zitat:
Zitat von johannes012
Also die 7D kostet neu 799,-
Gebraucht online so zwischen 500,- bis 900,-.
Die Alpha bekomme ich in China umd 600,- Euro

Oder soll man auf ein Nachfolgemodell der 7D warten, die ja dann etwa der D200 von Nikon entsprechen wird oder muss.
China? Plus ca 25% Einfuhrumsatzsteur und Zoll, plus Risiko ...., bloß nicht für diesen Preis. Vielleicht doch einfach hier in Deutschland für knapp 630 Euro. Schau einfach mal z.B. bei heise.de/preisvergleich.

Eine gebrauchte 7D für 900 Euro halte ich für maßlos überteuert! Bei 799 Euro, selbst wenn sie neu ist, schlucke ich persönlich aber auch schon. Aber immerhin hättest Du dann ein volles Jahr Garantie.

Tja, 2007 wird der 7D-Nachfolger kommen, das ist klar. Vielleicht auch schon zur PMA. Aber das ist eben keineswegs klar. Und wie der Nachfolger aussieht weiß niemand.

Die 100 kannst Du Dir in jedem Fotogeschäft anschauen. Brauchst Du unbedingt die Größe und das Bedienkonzept der 7D? Oder kommst Du gut mit der kleineren 100 klar? Da scheiden sich die Geister. Wenn die 100 für Dich von der Handhabung besser geeignet ist, dann würde ich ganz klar zur 100 raten. Ob Du noch etwas abwarten willst, ob zur PMA etwas angekündigt wird, mußt Du selbst entscheiden.

Bei gebrauchten Dynaxen würde ich drauf achten, ob und wenn ja wie lange noch Garantie drauf ist oder ob die Kamera wegen Error 58 schon in Bremen war (dann kommt er nämlich vermutlich nicht nochmal). Und ich rede von Garantie (1 Jahr nach Kauf) nicht von Gewährleistung.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten