|
Hm... ich persönlich würde zur Canon EOS 400D tendiren...
Zwar liegt sie ziemlich schlecht in der Hand, was man aber mit einem BG schon halbwegs kompensieren kann... Dafür gibt es aber ein sehr großes Angebot an neuen und gebrauchten Objektiven (sowohl Original Canon, als auch Femdhersteller). Und diese Mittelklasse-Objektive sind preislich eigentlich echt in Ordnung.
Natürlich hat die Alpha auch einige Vorteile: besseres Handling (aber dafür gibt es keinen BG) und AS; aber dafür gefällt mir das Rauschverhalten nicht so.
Aber was bringt mir der AS z.B. bei Sportfotografie? - Eher wenig, weil man da auf jeden Fall kurze Belichtungszeiten braucht.
Und eine R1 würde für mich nicht in Frage kommen... zwar gefallen mir die 24mm Anfangsbrennweite, aber nur max. 120mm wären mir viel zu wenig.
Und ich werde sowieso nichts von Sony kaufen, egal wie gut es auch ist... Denn bei dem beshissenen Service für Minolta-Kameras ist diese Firma für mich gestorben.
Und dazu wäre mir die Zukunft des Sony/Minolta-Systems nicht sicher genug, wobei ich bei Canon ziemlich sicher sein kann, dass es weiterhin neue Bodies und Objektive geben wird.