Auf das Naheliegende kommt man immer etwas später.
Wir haben doch unseren Norbert (seanaja), der mit der

wahre Zauberkunststücke vollbringt! Und Norbert hat ja schließlich kürzlich eine Menge RAW und JPG-Dateien der

und auch der Dynax 7D in allen ISO-Abstufungen zum Download bereit gestellt. Lade sie Dir selbst runter, entwickle sie und entrausche bei Bedarf. Da die RAWs dabei sind, kannst Du sicher sein, daß da keine kamerainterne Verarbeitung dran "rumgepfuscht" hat. Und Du kannst eben auch den direkten Vergleich zum 6-MP-Sensor der 7D anstellen.
Hier gehts zu Norberts Dateien!
Und schau Dir mal seine Aufnahmen mit der Alpha hier im Forum an. Die sind einfach klasse! Es lohnt sich. Ganz aktuell z.B. die
Baumpython
Rainer