@100-400: so ist es. Wegen der fehlenen Weitwinkel-Problematik ist es am einfachsten die

100 erstmal mit dem Kitobjektiv 18-70 zu kaufen, das gibt es fast geschenkt dazu und Du hast den kurzbrennweitigen Bereich wieder abgedeckt.
[EDIT] grade habe ich bemerkt, dass Du ja ein 19-35 hast, dann ist die Not im WW nich gar so groß, allerdings ist das 18-70 noch einen Tick kürzer und der Brennweitenbereich sehr praktisch.
und hier geht es zu gismeth und seinen Auslösern:
klick
PETER