|
Hallo!
Da es mit Bildbearbeitung nix zu tun hat habe ich es mal ins Zubehör verschoben, denn da passt es einfach besser! (Alternativ wäre auch das Café gegangen)
Ich bin dazu übergegangen die Bilder auf DVD-RAM zu kopieren, normale DVD´s (und CD´s) wären mir auch zu unsicher, da sie vom Aufbau her benachteiligt sind (organische Komponenten). Wenn man nicht zuviel Bilddaten hat, weil man z.B. nicht (zu)viel fotografiert oder viel aussortiert, dann ist das mit der DVD-RAM durchaus praktikabel, denn ihr Hauptkritikpunkt ist die im Vergleich zur Festplatte geringe Kapazität! Datensicherheit ist jedenfalls bei entsprechender Lagerung gegeben, wobei auch das natürlich bedeutet das man bei Zeiten seine Daten wieder neu sichtet und dafür sorgt, das sie einerseits neu gesichert werden (auf ein aktuelles Medium) und andererseits in einem Format vorliegen, das auch noch in einigen Jahren gelesen werden kann!
Was bringt es wenn ich alle meine Bilder gesichert habe aber wegen des Medien-/Dateiformats nicht auf sie zugreifen kann? (Gilt nicht nur für Bilder sondern Daten im allgemeinen!)