Zitat:
|
Zitat von SirSalomon
Vielleicht hab ich ja etwas missverstanden, aber wenn ich Bodennah fotografieren möchte, nehm ich die Mittelsäule von meinem Manfrotto, drehe es um und bin so nach dran, dass mir schlecht wird, weil ich immer auf den Kopf stehen muss...
|
eben - dann steht die Kamera auf dem Kopf und du musst den Kopf zwischen die Stativbeine stecken. Das sehe ich ja noch ein wenn ich eine Kamera mit Live-View habe, aber wenn ich durch den Sucher schauen muss fühle ich mich als Akrobat

liegt vielleicht auch am Alter.
Auf den Auslegearm kann ich die Kamera aufrecht schrauben (bzw. auf einen Kopf auf den Arm) und sie kommt neben dem Stativ raus, d.h. es gibt auch deutlich mehr Aufstell-Varianten.
Ausserdem kann man das Ding wirklich auch oben reinschrauben und ist dann halt über dem Tisch oder so mit der Kamera, muss nicht immer alles frontal irgendwie hinpfuschen.
Ich habe es ja noch nicht probiert, stelle es mir aber praktisch vor...
ciao
Frank