Zitat:
Zitat von KurtH
auch dir noch alles Gute zum neuen Jahr!
|
Oh, Danke! Gleichfalls!
ACR ist Adobe Camera Raw. Du kannst die Voreinstellungen dafür auch unter Adobe Bridge einstellen, es ist im gleichen Menu direkt über den Voreinstellungen für Bridge.
Zitat:
Unter BEARBEITEN -> CAMERA RAW
|
Genau den meine ich. Da habe ich als Speicherort C:\rawcache\ angegeben, und das wird jetzt automatisch geleert.
Zitat:
Unter Camera RAW habe ich diese cache123... Files gefunden und gelöscht. Trotzdem wir mein USER Profile in XP jetzt nicht kleiner.
|
Jetzt hilf mir mal: Wo finde ich das User Profile? Meinst Du unter "Dokumente und Einstellungen" den Ordner mit Deinem Namen? Dort findest Du im Ordner Anwendungsdaten die Cache-Ordner für Bridge und ACR, so wie sie in den entsprechenden Voreinstellungen festgelegt sind. Soweit ich weiß, sind diese Cache-Daten prinzipiell verzichtbar, denn alle Attribute inklusive der Bewertung werden in den XMP-Dateien gespeichert. Das Cache dient nur dazu, die Vorschaubilder zu speichern, und so beim erneuten Aufruf oder der Ansicht in Bridge, die Bilder sofort korrekt anzuzeigen. Wenn Du das Cache löschst, dann muss Bridge die ganzen Vorschaubilder erst neu erstellen, und das kann eben uU. dauern.