@Ditmar
ist doch schön wenn Du zufrieden bist, .....
....allein wegen der Hilfen die man hier und woanders bekommt.....
.... Aber sich darüber beschweren das man keine Hilfe bekommt, find ich doch etwas daneben. ....
Ich bin auch zufrieden
allein wegen der Hilfe die man hier bekommt. Genau das meine ich !!!!
Weil eben hier die Hilfen gegeben werden (Was ich extrem super spitzenklasse mega genial finde) besorgt sich jeder PhotoShop ... über Ebay. Genau das meine ich das es eine Art selbstläufer ist. Wie mit einer ganze Menge Programmen.
(MS Office zu OpenOffice z.B.)
Natürlich kann man sich das Programm über Ebay kaufen. Oder wer will auch Im Laden. Aber es ist halt so das durch die Hilfe die fast ausschlieslich in PS ist viele das nachvollziehen möchten und sich eben PS kaufen.
Das ist wie gesagt ein Selbstläufer. Wenn mehr Hilfe in Preiswerteren Programmen existieren würde wäre das anders.
Und ... hat sich jeder PS entweder über Ebay oder regulär gekauft ??? Keine Kopiern der anderen Art... !!!!
Wo habe ich mich beschwert ????????????
Nimm das Programm was Dir gefällt. Jedem das seine mir das meine

Ist mir vollkommen egal.
Ich meinte "Wir" sind die Verbraucher und müssen nicht alles mitmachen. So ungefähr.
PhotoShop in Englisch = 5xx Euro PhotoShop in Deutsch 1000 Euro. ????????????????????????????????????
Das hat nichts mehr mit dem Programm zutun.
@enjoy
hmm...sorry aber ich verstehe dein problem nicht.
Ich habe kein Problem.
Ich dachte nur das eine Diskussion dazu anregt eventuell darüber zu überlegen ob man Hersteller unterstützt, die solche Preise aufn Tisch legen.
Ich habe kein Problem. Ich mache zur Zeit keine DRI Aufnahmen und alles andere funzt auch mit PSP.
Es geht mir eigentlich wie gesagt nur darum das wir als Verbraucher nicht alles hinnehmen müssen.
PhotoShop ist ein Profi Programm für Profis. Ich bin kein Profi, sondern "nur" HobbyKnipser.
Ich möchte gerne Software kaufen, und nicht das Raubkopieren unterstützen. Weil ich glaube das wir uns da ins eigene Fleisch schneiden.
Deswegen:
Nicht Falsch verstehen.
Es Ist/War eine Provokative Frage (hat geklappt)
Mir ist es egal was jeder benutzt.
Es ist mir klar das Wenn Profis schulen das sie sich nicht extra in andere Programme einarbeiten.
Ich habe kein Problem.
Nur mal drüber nachdenken, ob man alles mit machen soll.
Gruß + Viel Spass beim Benutzen des Programms der eigenen Wahl

Mike