Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 02:06   #51
jrunge

Zitat:
Zitat von EdwinDrix
Ich habe mal aus Spass bei evendi die beiden 70-200 Objektive vom Preis her verglichen und da sieht es folgendermaßen aus:

Günstigstes Angebot:

Sony 70 - 200 mm F2,8 G für € 2.147,39
Nikon AF-S VR 70-200mm /2,8 G IF-ED für € 1.817,49

das ist aber nicht grade 'nah' beieinander , außer man gehört zu den Besserverdienern in Deutschland
und es gibt bei anderen Objektiven noch krassere Unterschiede.

Das Sonys Ziel die Nr. 1 oder die Nr. 2 zu werden nicht in 12 Monaten umgesetzt werden kann ist klar und da gebe ich Dir auch vollkommen Recht. Wenn man sich aber die momentane Entwicklung grade im Bereich der Objektive ansieht kommt man zum Ergebnis das es von Sony wohl der falsche Weg ist dort hin zu kommen. Zumindest ist das mein Eindruck....
...
Edwin
Wohl (fast) alle hier sehen Sony mit seiner Preisorientierung an von (m.E. verrückten) Ebay-Käufern von Minolta-Glas bezahlten Preisen eher kritisch. Diese Preisorientierung wurde auch von irgendeinem Sony-Manager in xyz so (mit Ebaypreisen) begründet.

Und Sony langfristig auf Platz 1 der DSLR-Anbieter zu wähnen? Na ja, mir würde mittelfristig auch Platz 3 reichen, denn dann ginge es vielleicht auch mal weiter. Aber für Platz 3 bleibt auch noch etwas (viel) zu tun.
Zitat:
Zitat von EdwinDrix
Aber wie schon geschrieben gebe ich die Hoffnung nicht auf, die stirbt ja eh erst zum Schluss
Das sehe ich auch so.

@ Edwin:
mit dem Minolta 4,0/200mm APO G Makro hast Du Dir auch ein relativ seltenes Wunschobjektiv ausgesucht, und wenn in NL das vergleichbare Nikon AF-D 4,0 / 200 mm ED Micro für 970,- € zu kriegen ist, liegt das tatsächlich rund 400,- € unter dem günstigsten Preis in D.
Sponsored Links