Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2007, 18:30   #7
klaeuser

Themenersteller

Vielen Dank für eure Hilfe. So langsam kommt Licht ins dunkel

Nach einer langen Nacht hab ich jetzt mal was ausprobiert:

Ein Bild das ich in RAW und JPEG vorliegen hatte getrennt voneinander bearbeitet und dann auf dem Bildschirm und als Ausdruck vergleichen. Was soll ich sagen. Das RAW-Bild ist eunfach besser. Megr Farbunterschiede bei Flächen die im JPEG einfarbig aussahen und feinere Details.

Dann hätte ich jetzt die nächste Frage. Kann ich mit PS CS mehrere Dateien auf einmal mit den gleichen Einstellungen in TIFF oder in JPEG konvertieren, so das ich nicht eingreifen muss.
Ich würde z.B. gerne wenn ich Fotos gemacht habe schon mal alle schnell in JPEG konvertieren um den Leuten die neugierig (meine Freundin ;-)) sind schon mal schnell was zeigen zu können. Oder halt eine ganze Fotoreihe die bei gleichen Verhältnissen gemacht wurde am Stück in TIFF-Dateien konvertieren.

Bisher hab ich das mit ACDSee gemacht, aber grade bei RAW ---> TIFF finde ich das da die Qualität nicht so besonders ist. Vor allem kann ich da nichts einstellen - wobei ich da zur Zeit auch noch ein bisschen im dunkeln stochere

Wenn ihr mir dabei noch helfen könntet wärd ihr wiedermal die Besten.

Danke
Klaus
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten