Thema: Mac-Software
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2007, 19:04   #5
SirSalomon

Zitat:
Zitat von gpo
6)iPhoto...habe ich sofort wieder runtergeknallt weil....
es typisch Apple, wieder mal "ganz toll aussieht", aber....

unendliche eigene Datensammlungen anlegt, die faktisch für den User nicht einsehbar sind....
also nicht einen angelegten Bilder/Ordner Baum aus dem Finder 1:1 übernimmt!!!

dazu noch startet es ungefragt immer wenn meine Kamera per Firewire verbunden war....die anderen Programme die ich brauchte stürzten dann dauernd ....ab(....Text :...am MAC ist alles ganz einfach und leicht!!!)
Zwei Jahre mit dem Mac, ja?

Da nimmst Du iPhoto als Vergleich? Himmel, das hinkt aber gewaltig. Nicht mal Apple sieht iPhoto für den Profi-Bereich. Abgesehen davon, ein wenig mit iPhoto befasst und Du wüsstest, dass Du iPhoto auch als Standardprogramm für Bilder deaktivieren kannst.

Soviel dazu.

Dann AcdSee (und auch noch die OS9-Version) anzusprechen, passt nun garnicht. AcdSee wird seit der OS9-Version nicht mehr entwickelt und hat nun garnicht den Anspruch den professionellen Bereich bedienen zu wollen.

Abschließend, nur weil es keine Windows-Derivate auf dem Mac gibt, heißt es noch lange nicht, dass der Mac "untauglich" ist.

Übrigens war das Adobe-Pendant nicht mal im Gespräch, da es sich derzeit noch in der BETA-Phase befindet.

Natürlich hat der Mac auch seine Schwächen, aber nicht in dem Umfang wie Du es beschrieben hast...
Sponsored Links