Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2007, 13:43   #6
neo2006

Hmm, solltest vielleicht auch mal einen Blick auf die Modelle von FIAT werfen, vor gut 2Jahren heiß es bei mir entweder oder.
Da mein damaliges Fahrzeug die 10Jahre erreichte ich es leid war teuere Volvo-Teile zukaufen, gings auf Händlertour nach dem Motto was gibt es für meinen Alten wenn ich neu kaufe?
Nun kurz gesagt ich bin beim FIAT Doblo´ gelandet der fing als Pkw damals mit ca. 9000,-€ an (Basis), ok Geschmacksache ich hatte aber nur ca.13.000,- auf der Bank der Händler gab nochmal 4.000,- für den Volvo ich hatte also 17.000,- zur Ferfügung.
Also fünf Personen haben sehr gut Platz vom ein- und aussteigen nicht zu reden (entlich ohne Rückenverbiegung).
Man sitzt höher als im Normalen Pkw daher gute Übersicht, ach ja den Doblo´ gibt es auch als Family mit 7-Sitzen dafür ist dann der Kofferraum ein besseres Staufach.
Beim 5-Sitzer sehen rund 750 bis zu 3000 Liter Ladevolumen zur Verfügung bei einer Zuladung von 600,0 kg.
Wahlweise gibt es eine Heckklappe oder zwei Hecktüren(1/3:2/3), sowie gegen Aufpreis eine zweite Schiebetür auf der Fahrerseite.
Es gibt auch eine Variante mit Erdgas-Antrieb hier sind aber die Gastanks Saublöd montiert (Kofferraum) besser wäre da wohl eine Alternative am Unterboden in der Reserveradmulde.
Als Garagen besitzer kann ich mit der Heckklappe nicht viel anfangen da ich vorzugsweise Rückwärts in die Garage fahre, müßte ich fasst 2m Abstand zur Rückwand lassen mit den Hecktüren sind es nur noch ca. 1m.
Von der Qualität bin ich angenehm überrascht und würde mir wieder eine FIAT kaufen.
Wenn Bilder gewünscht bitte PN

Gruß Roland