Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2006, 11:23   #4
RainerV

@anpittiplatsch: herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Kamera! Den Wünschen von Manni schließe ich mich gerne an.

Da Du nach Meinungen gefragt hast. Die Kamera wird in einem Monat zwei Jahre alt, wodurch die gesetzliche Gewährleistung ausläuft. Restgarantie hat sie entgegen den Aussagen des Verkäufers aber nicht mehr. Prüfe also schnell und genau, ob alles funktioniert. Der Verkäufer hat sich darüber, ob alles funktioniert leider nicht sehr detailliert ausgelassen. Aber ich will Dir da jetzt auch nicht zuviel Angst machen. Wenn die Kamera in Ordnung ist, dann ist sie wirklich sehr gut.

Zum Sigma kann ich nichts sagen. Das Tamron ist weitestgehend baugleich zum KoMi 18-200. Da findest Du sehr viel drüber im Forum, aktuell läuft ein Thread. Du kannst halt bei einem solchen Objektiv keine optische Höchstleistung erwarten und mußt damit leben, daß es lichtschwach ist. Aber dafür ist es halt bequem. Eine Scherbe ist es bestimmt nicht.

@miki: Mich nervt diese Miesmacherei, die hier im Forum betrieben wird mittlerweile gewaltig! Wenn die KoMi sooo schlecht ist, wie Du sie hier darstellst und außerdem die Objektive nur Scherben sind, dann kauf Du Dir doch die 400D und wechsle ins Canon-Forum. Es gibt ziemlich viele Leute, die mit ihren Dynaxen sehr zufrieden sind.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten