Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2006, 18:51   #10
AndreasTV

Zitat:
Zitat von Hellraider
Da steht, das Volkshochschulen die vergünstigten Konditionen bekommen, aber nicht die Teilnehmer deren Kurse.

Das Volkshochschulen keine Grundschulen sind, darüber brauchen wir glaube ich auch nicht wirklich diskutiren und zur Kategorie weiterführende Schulen in Vollzeitform zählen Volkshochschulen ebenfalls nicht.

Weiterführende Schulen in Vollzeitform sind sämtliche Schulen wie (Sonderschulen, Hauptschulen, Gesamtschulen, Realschulen, Gymnasien, Abendschulen; Institute zur Erlangung der Fach- oder Hochschulreife usw.) aber eben keine Volkshochschulen.

Ich würde mich daher auf die Aussage des Distributors nicht verlassen. Der schickt dir dann zwar die CD zu, nur kannst du die Software dann nicht nutzen, weil Adobe erst die Rechtmäßigkeit prüft und dir (weil du nicht bezugberechtigt bist, keine Seriennummer zuschickt).
`n Abend zusammen,

das hört sich hier ja mal interessant an. Ich werde Das mit der VHS mal demnächst "abklopfen". Warum? Ganz einfach: weil ich Anleiter bei uns an der hiesigen VHS bin und bei uns viele Heranwachsene sowie junge Erwachsene ihre Schulbildung erweitern / Abschlüsse nachholen usw.. Auch wird bei uns die FHR nachträglich erlangt.

Grüße

Andreas