Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2006, 14:37   #9
meshua

Hi Jeanny,

Die GlareDisplays sehen im ersten Moment eventuell toll aus. Im Alltagsgebrauch halte ich aber nicht viel davon. Auf der einen Seite moechte man doch mit dem Laptop mobil und nabhaengig sein. Doch durch die Spiegeldisplays wird man wieder eingeschraenkt. Apropos mobil: 17“ ist nicht mehr mobil – zumindest in meinen Augen nicht. Ich habe mir diese „Brocken“ schon oefters angesehen und war wirklich erschreckt von den Abmassen. 15,4“ ist fuer mich gerade noch die Schmerzgrenze fuer Mobilitaet.
Auch die von dir ausgesuchten Notebookmodelle sind von der Qualitaet und Verarbeitung her nicht die Brueller. Ich kenne sowohl die Amilos als auch die Aspires, wobei das Travelmate etwas robuster ist – aber nicht viel. Dennoch kenne ich persoenlich Haendler, die manchmal palettenweise Acers wegen defekten zurueckschicken mussten. Er war auch ganz offen zu mir, und riet mir vom Kauf ab. Und mit Herstellern, die ihre Haendler und Kunden auch noch frech beluegen und dumm verkaufen wollen, gibt’s ganz klar die rote Karte! Wenn Geld eine Rolle spielt, dann sieh’ dich bitte mal bei HP Business Notebooks (NX und NC aber bitte KEINE Amilos!) um da ibt’s von 14“-17“ einiges. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann IBM Thinkpad, aber hier gibt es aus gutem Grund weder Spiegeldisplays noch 17 Zoll Monster. Das wird sich kein Business-Mensch freiwillig antun, denn fuer gute Praesentationen gibt es entweder den (portablen) Beamer oder es genuegen 14“ zum Zeigen.

Gruesse, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten