Dank Euch erstmal allen, ich tendiere mittlerweile immer mehr zum Macbook...
Edit: Tendieren ist vorbei, das Macbook ist bestellt!
Hab natürlich gestern auch noch ein wenig im Netz rumgeschaut, wenn man sich diesen Thread hier anschaut und dann vergleichbare in anderen Foren, weiß man auch gleich wieder, weshalb man die Computerfrage doch lieber im heimischen Fotoforum stellt als in irgend einem Computerforum...
Zitat:
Zitat von MacSource
Ähh... leichter ?!? MacBook = ca. 2,4 kg, MacBook Pro ca. 2,6 - 3,1kg
Leichter ist absolut besser, jedenfalls, wenn Du es (wie ich) regelmäßig mitnimmst!
|
Im Gegensatz zu meinem alten großen Laptop wird es auf jeden Fall leichter, es ging mir aber um die ca 500g Unterschied zu dem oben verlinkten FujitsuSiemens (1,7 kg) oder ähnlichen Geräten. Trotzdem wird es ja erstmal subjektiv eine große Erleichterung
Bei der Neuanschaffung von Software mache ich mir keine so großen Sorgen, Photoshop CS steht eh auf meinem Wunschzettel, ggf. noch Office für den Mac. Da ich aber in meinem zweiten Leben noch Studi bin halten sich die Anschaffungskosten dafür noch im erträglichen Rahmen. Das einzige, was ich etwas vermissen werde, wird wohl Outlook sein - zum Synchronisieren des Windows-Mobile-Handys, aber dafür hab ich ja auch noch nen Bürocomputer...
Zitat:
Zitat von MacSource
Eigentlich nur ein Rat: Laß es Dir mal beim Apple-Händler (nicht im Geiz- oder Blöd-Markt, da haben sie keine Ahnung Dagegen ...) vor Ort zeigen.
|
Eine Freundin hat sich grad eines geholt, dadurch kam ich ja überhaupt erst auf den Gedanken...