Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2006, 14:33   #5
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 5.167
Moin Frank,

bei meinem letzten Flug (innerhalb Europas) hatte ich das Problem dass mein Fotorucksack leider um 3 kg. zu schwer war. Die nette Dame am am Check-In, wollte mich mit diesem Übergewicht im Handgepäck nicht durchlassen. Ich habe mir dann die Kamrea umgehängt und noch zwei Objektive in die Jackentasche gesteckt. Somit lag meine Handgepäckmasse innerhalb der zulässigen Gewichtsgrenzen und alles ist transportiert worden.

Ich frage mich nur, warum man da so genau drauf schaut. Ein Fluggast vor mir hatte mindestens 30kg mehr Gewicht "auf den Rippen", aber eine Waage die die Masse der Fluggäste wiegt habe ich nicht gesehen.

Wie mir eine Arbeitskollegin gesagt hat, werden bei Flügen nach Amerika die Gewichtsgrenzen für´s Gepäck generell sehr genau beachtet.

Vielleicht hilft ja mein Tip. Viel Spaß beim fliegen und im bevorstehenden Urlaub.
Gruß
Klaus
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links