london ist echt toll. ich war schon 5 oder 6 mal dort und es gibt immer wieder neues zu sehen.
einige meiner favoriten:
st. pauls kathedral: wunderschöne kathedrale mit riesiger kuppel. kuppel besteigen lohnt sich, schon die kuppel im innern ist eindrücklich (auch akustisch) und oben auf der terrasse ist die aussicht grandios
covent garden: alte markthalle mit interessanten kleinen läden, zumindest im sommer viele strassenkünstler (maler, musiker, zauberer, cabaret...)
london-eye: vielleicht das grösste riesenrad der welt, jedenfalls super sicht über die stadt, tolle fotomotive der stadt in kombinaton mit den modernen glaskabinen (besonders schöne stimmung gegen abend, kurz vor sonnenuntergang)
big ben, parlament, westminster abbey: alles beisammen, besonders von aussen eindrücklich, innen ist st. pauls interessanter als westminster
piccadilly: dran denken, dass es bei nacht am interessantesten ist (leuchtwerbung)
tate modern: moderne kunst, besonders der bau ist interessant, in einer alten fabrik an der themse (umgebaut von den baslern herzog und de meuron)
u-bahn: am besten gleich dreitageskarte besorgen, wenn die zeit so knapp ist kommt ihr so am besten vorwärts
stadtrundfahrt im offenen doppeldecker-bus: momentan vielleicht etwas kalt, unbedingt oben sitzen, man löst eine art tageskarte und kann den ganzen tag da ein- und aussteigen wo man will (rundfahrt in etappen, sehenswürdigkeiten am weg ansehen)
essen: englische küche könnt ihr problemlos vergessen. es gibt unmengen von restaurants aus der ganzen welt, da findet ihr wirklich alles
wachsfiguren: würde ich in der kurzen zeit eher lassen, wenn ihr gehen wollt, dann früh am morgen. die warteschlangen sind manchmal gewaltig
kew-gardens: schöne alte gewächshäuser (stahl und glas) mit allerhand exotischen pflanzen, ist aber etwas ausserhalb und die zeit reicht wohl nicht
greenwich: da wo die zeit beginnt (gmt), sternwarte mit museum, fahrt zurück lohnt sich auf der themse (bis tower), aber auch dazu dürfte die zeit nicht reichen
es gäbe noch vieles, aber dazu ist eure zeit zu kurz. aber wenns euch packt, werden ja vielleicht weitere besuche geplant.
wenn du mehr wissen wills, kannst du mich gerne auch direkt anmailen. jedenfalls wünsche ich euch beiden eine tolle zeit in london und geniesst es!!!
|