Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 22:08   #15
bianchifan

Zitat:
Zitat von Koenigsteiner
kannst du sagen welchen Papiertyp du da verwendest?
Diese Frage verstehe ich nicht ganz..PP-101, so heißt das Fotopapier. Ausgetestet habe ich es mit dem Standardprofil, also premium plus Fotopapier, icc Adobe RGB und Photo-RPM, für meinen Geschmack eine Nuance edler als das Epson Premium Plus.
Zitat:
Zitat von HeinS
Dass Epson Papier schlecht sein soll, habe ich bisher noch nicht gelesen.
Schade eigentlich.., aber Du hast gelesen, dass ich mich das dem Drucker beiliegende Papier bezog? Epson Photo Paper Nr. S041140?
Liegen noch 19 Blatt im Karton, kann man nicht mal Tischkärtchen für Kindergeburtstage draus basteln, ist zu dünn (194 g/qm)
Zitat:
Zitat von Kerstin
Ich steh total auf das Epson Photomatte paper
Was ist das denn tolles? Da must Du mir auf die Sprünge helfen, tut mir leid, die Bezeichnung kenne ich nicht..würd ich ohne Zögern ausprobieren.
Zitat:
Zitat von Teddy
Ich hab mir jetzt das Epson Premium Glossy 10x15 bestellt
Da hab ich aus noch 120 Blatt von..20 lagen dem Drucker bei , 100 gabs als Gruß vom Service
A4 Papier kann man klein schneiden, auch auf WPK-Format, mit einer guten Schneidemaschine
Zitat:
Zitat von Teddy
Kann es tatsächlich sein, dass die Tintenstände zwischen 13%(magenta) und 24%(schwarz, rot, bau, glossy) abgenommen haben nur durch den Patronenwechsel?????
Leider ja!
Bei einer Reinigungsprozedur nach Patronenwechsel gehen nach meiner Erfahrung zwischen 5% und 20% Tinte drauf.
Dringender Ratschlag: Unverzüglich den Epson-Service kontaktieren.
Eigentlich sollte nur bei der gewechselten Patrone gereinigt werden, bei mir war das reines Wunschdenken, warum, glaubst DU, druck ich mit Inktec? 250 ml für 15 Eoronen? Halleluja, die Ausdrucke glänzen 20 % weniger, na und? Ich hasse Hochglanz, oder richtig, da ist mit Pigmenten sowieso Fehlanzeige.
Mein Drucker war nach einem Monat bereits in der Weerkstatt, nach ABlauf der Garantie auf Kulanz noch zweimal, beim letzten Mal wurde er ausgetauscht, das jetztige Modell, ist geraDE LETZTE wOCHE EINGETROffen, hat mich bislang mit solchen Eskapaden verschont.
bianchifan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links