Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 14:40   #4
Justus

Themenersteller

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Das es nicht das Stativ gibt glaube ich gerne, nicht umsonst ist das Angebot unüberschaubar. Aber für Leute wie mich, die sich nicht mehrere Stative für jeweils mehrere Hundert Euro holen wollen, müßte es doch sinnvolle Kompromiss-Stative geben. Sagen wir mal ein Suppenzoom 18-200 in Stativform. Und da wäre meine Frage, ob die gefragte Kombination einigermaßen gut für geeignet ist. Man hört schließlich viel gutes von den "Namen". Meine einzige "Spezialanforderung" ist nur hohe Stabilität auch bei schwerem Equipment.

Schlepperei stört mich übrigens nicht wirklich, ich habe mich ans Leiden gewöhnt. Und ich schleppe auch gerne schwere Stative mit rum, auch wenn nur leichtes Equipment genutzt wird. Denn ich denke, eine Kombination, die 3-4 Kilo trägt wird bei einem Kilo nicht plötzlich wabbelig.

Der Besitzer scheint die Kombination übrigens für eine Mittelformatkamera genutzt zu haben.

Gruß,
Justus

P.S.: Hatte es auch schon vor Sunnys Thread gesehen: Gratulation zum Ereichen der 3000, WinSoft!
Justus ist offline   Mit Zitat antworten