Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 13:25   #7
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von tobyasd
Ich würde meinen Drucker auch gerne einmal profilieren; und zwar gar nicht genau, sondern nur so, dass es für spontane Ausdrucke zwischendruch reicht (wenn ich richtige Bilder will, lasse ich die ausbelichten: ist billiger und viel besser als Tintenstrahl).
Das ist nicht richtig! Viel besser als Ausbelichter sind korrekt profilierte Tintenstrahler! Glauben Sie mir das bitte! Ich habe die Vergleiche mit ein und derselben Datei angestellt!

Zitat:
Die Ergebnisse sollten nur einigermaßen dem Monitor entsprechen. Und zwar genau in dieser Richtung! Ich will nicht den Monitor an den Drucker, sondern den Drucker an den Monitor anpassen. Umgekehrt hätte ich am Monitor ständig quietschgrüne Wiesen und psychodelisch blaue Himmel auszuhalten.
Kerine Ihrer genannten "Anpassungen" bringen irgendetwas! Das ist lediglich - Entschuldigung - Murks!

Der einzig richtige Weg für einigermaßen brauchbare Ausdrucke ist eben der

- richtig kalibrierte und profilierte Monitor und der

- richtig profilierte Drucker.

Für den Monitor kommen Sie um ColorVision Spyder2Pro oder GretagMacBeth EyeOne Display2 (beide in der gleichen Preisklasse, beide habe ich) NICHT herum!

Für den Drucker empfehle ich die preiswerteste und perfekte Lösung: Individuelles ICC-Druckerprofil vom Dienstleister! Pro Papiersorte einmalig (!) nur um die € 30.-.

Zitat:
Meine Frage also: Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker in zwei bis drei einfachen Schritten über den Daumen gepeilt zu profilieren?
NEIN! Und nochmals NEIN! Ich habe das früher auch mal probiert. Ein uferloses, total frustrierendes, zum Verzweifeln bringendes Unterfangen!
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten