Ersatzakku, Handgriff und die A1 sind am günstigsten bei Brinker. Der Shop funktioniert, ist aber spartanisch. Habe selbst meinen Handgriff dort her. Hat bei mir fünf sechs Tage gedauert bis er da war. Bei anderen geht das in ein zwei Tagen ( naja bei mir nicht - hab da imer etwas pech).
Einige Forumsmitglieder berichten, dass der Service nicht so doll ist - nur bei einem Akku oder Handgriff brauche ich wohl keinen großartigen Service.
Was ich als Ärgerlich empfand, Brinker schreibt , dass man benachrichtigt wird, wenn UPS die Sendung auf den Weg bringt ( Brinker verschickt nur über UPS). Ist bei mir nicht geschehen und ich bin da nicht der einzige ( deshalb habe ich auf meinen Handgriff ja auch länger warten müssen, lag bei UPS rum, da ich nicht zuhause war!!)
Angeblich sollen Kameras manchmal nur mit kopierten Handbuch geliefert werden ( was ich nun bei der A1 als besonderen Service werten würde, wenn sich Brinker die Mühe macht die PDF- Datei auszudrucken

).
Brinker dürfte was Akku und Handgriff angeht wirklich unschlagbar günstig sein - also Zuschlagen (nicht nur Akku No 2 sondern auch Handgriff - der ist genial!!). Und die A1 ist hier auch sehr günstig - oder sogar der günstigste Anbieter.
Herzlich
Heiner