Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2006, 12:50   #8
PauloG

Zitat:
Zitat von neo2006
Folgenden Efekt hatte ich beim Programieren von Sendungen mit VPS, da der Festplatten Recorder (ist ja eigentlich auch ein PC) hochfahren muß braucht er so ca. 1:30 Minuten bis er aufzeichnen kann.
Ich hatte auch einmal mit Signal-Steuerung VPS-Programmiert Ergebniss mir haben am Anfang genau 1:30Minuten gefehlt das Ende der Sendung war aber vorhanden obwohl überzogen wurde!

Hierzu fand ich im Anhang der Bedienungsanleitung dann diesen Vermerk:
Bei VPS-Steuerungen wird der HDD-Recorder erst mit dem Beginn der aussendung der VPS-Kennung Aktiviert, beachten Sie das dass Gerät erst die Betriebsbereitschaft herstellen muß bevor die Aufzeichnung beginnt.
Ende des Zitats, na ich Danke... sowas findet man immer in Technischen Anhang nie da wo es um Aufzeichnen und Programmierung geht.

Da her gebe ich jetzt aus Prinzip 5Minuten Vorlauf und je nach Sender und Sendung bis zu 30Minuten Nachlauf ein.
Wenn ich die Sendung dann auf DVD-Brenne wird diese vorher geschnitten und gegef. die Werbeblöcke entfernt und gut ist´s.

Gruß Roland
Welcher Recorder ist das ? Der Panasonic fährt rechtzeitig genug hoch. Dafür hat der andere Merkwürdigkeiten