Hallo mal wieder und herzlich willkommen bei dem neusten unserer kleinen Abenteuer
Vielen Dank mal wieder für eure Mails - ich, Julian, denke Papa wird den freundlichen Hinweis, dass wir Lungen und keine Kiemen besitzen, verstanden haben, denn beim letzten Baden hat er mich nicht wie Jonas Wasser schlucken lassen. Baden ist so richtig unsere Welt - Mutti hat sich extra viel Zeit genommen um das Baden mit meinem Bruder Jonas voll auskosten zu können. Dass ihm dies gut gefallen hat, könnt ihr ja an seinem Gesichtsausdruck sehen

Die Zeit verging mal wieder so schnell im Wasser, so dass sich Jonas kleine Händchen schon blau färbten. Jetzt weiß ich also wie die Schwestern das immer meinen mit - bei zuviel Baden wird die Haut dünne - oder lag es einfach nur daran, dass er die Hände nie im Wasser hatte

Ich werde ihm das nächste Mal einfach ein paar Handschuh mit hinlegen
Bei dieser Gelegenheit kann ich euch ja verraten was ich belauscht habe

, als mich Papa fürs Baden vorbereitet hat, was er in den Augen der Schwester schon seeehr zeitig tat. Als Papa meinte, das es beim letzten Mal 40min dauerte meinte die Schwester, dass sie 6 von uns in dieser Zeit baden würde. Der Schwester und ihrer Kollegin fanden gerade wegen der 40min pro Kind Gefallen an dem Badetag und fragten ihn, ob sie sich denn gleich mit dazu legen könnten und ob er dann auch die 40min, deutlich mehr oder wesentlich weniger benötigen würde

Papa rang nach Worten

und die Schwestern lachten herzlich - ja, wie ist nun die richtige Antwort?

Die Schwestern akzeptieren das Schweigen und den roten Kopf und verschwanden lachend in ihre wohlverdiente Pause. Papa konnte sich dann wieder voll und ganz mir widmen und aus den blauen Händchen von Jonas hat er gelernt, dass ich unbedingt auch mal die Hände ins Wasser tauchen muss, wenn ich schon sooo lange im Wasser plantschen möchte.
Mutti hat mich während dessen versucht abzulichten,

aber irgendwie kann ich sie noch nicht so exakt fixieren wie Jonas - wobei ich fest davon überzeugt bin, dass es einem ganz anderen Umstand geschuldet war, dass er sooo schön in die Kamera lächelte. Papa hätte bei Jonas mal besser noch eine Blendenstufe abblenden können, dann wäre das andere Auge wenigstens auch noch scharf...aber bei Schnappschüssen kann man nicht alles im Auge haben - redet er sich raus.
Singt ihr auch manchmal in der Wanne? Bevor ich so richtig in Stimmung kommen konnte (bei Papa klappt das jetzt irgendwie mit dem "aufderHanddrehen" so schnell, dass man kaum Zeit findet, Schwimmhäute zwischen den Fußzehen zu bekommen) hab ich dann beim Trockenrubbeln ein Liedchen angestimmt

Wohl etwas zu hoch in der Stimmlage, denn Papa beeilte sich gleich deutlich mehr mir das Hemdchen überzuziehen
Ihr wollt wissen was ich angestimmt habe
"Morgen Kinder wirds was geben...morgen werden wir..."
Haha - heissa dann ist....ja, ihr seid gespannt, denn bisher gabs ja nichts abenteuerliches - oder?
Neugierig
Gut, dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen. Oder doch?
Zunächst - um mal etwas weiter auszuholen (ich hoffe es ist nicht eure Frühstückspause, die ihr wegen unserer "Kurzgeschichten" mal wieder gnadenlos überzieht

) hat die Schwester unsere Eltern auf den Tag der Tage vorbereitet und die Eltern waren am Badetag in freudiger und baldiger Erwartung, uns sehr sehr bald mit zu bekommen, nach Hause gefahren um am heutigen Tage wieder hier aufzukreuzen und näheres über den Entlassungstermin zu erfahren. Wir beide haben, falls es Jonas nicht schon erzählt hatte, gute Fortschritte gemacht. Auch ich bin jetzt auf 6 Mahlzeiten runter und inzwischen tragen wir keine Sonde mehr, da wir beide alle Mahlzeiten aus der Flasche nehmen und uns dem nicht verweigern. Da ich im Gegensatz zu meinem kleinen Bruder nicht immer alles davon behalte, unsere Nahrung immer noch angedickt wird und nur Jonas bereits in der Geraden liegt und nicht wir beide, dürfen wir noch nicht heim

. Aber und nun zum spannenderen Teil...wir durften das Zimmer mal verlassen
Papa hat dafür einen Mietwagen gechartert, ohne Kasko, limitierte Kilometer und nur mit Werksausstattung.

Das war aber nicht so wild, weil zum einen war es aufgrund unseres großen und für die Eltern sehr anstrengendem Theater im Vorfeld schon dunkel und zum anderen hat Papa gesagt, dass er für uns zu Hause schon einen richtig geilen Schlitten stehen hat. Sportliche Niederquerschnittsreifen auf stylischen Tiefbettfelgen, Sportfahrwerk und eine deutlich direkter und knackige Lenkung, Perleffektlackierung mit Flipflopdesign. Glaubt ihr nicht? Habt ihr denn noch nie seine stundenlangen Diskussionen mit anderen Vätern oder Automobilfritzen miterleben müssen? Bei solchen Gesprächen haben die unbedarften Zuhörer ständig den Eindruck gehabt, er würde über Autos reden bis sie durch sein wildes in der Gegend Rumgefuchtel mitbekamen, dass er auf Kinderwagen zeigt

worauf sie meist in lautes Lachen ausbrachen. Aber nun gut - wir haben keine Scheibenbremsen von Brabbus und auch keine Stoßdämpfer von Monroe - das hat Mutti zu verschulden - die hat Papa mächtig gebremst - aber den (
Teutonia Team Alu ) S4 den Papa jetzt für uns im Keller stehen hat, war wohl doch teuer genug, da kann der Mietwagen ruhig deutlich billiger sein. Mutti soll ja schließlich mal direkt sehen, was einem hätte blühen können, wenn man sich da nicht ausreichend informiert. Papa hat ja zu gerne Recht und Mutti musste gestehen, dass unser schicker Flitzer um Längen besser ist als der Mietwagen. Danke Papa - obwohl...also bei Kopfsteinplaster ist es ja wie bei den Autos - die butterweiche Ammifederung hat uns dennoch durchgeschüttelt - nur eben mit einer größeren Amplitude - würd ich mal vermuten. Ob die möglicherweise höhere Schüttelfrequenz der Niederquerschnittsreifen besser ist, wird sich hoffentlich schon bald im Praxistest zeigen. Wir werden berichten!
Hin wie her, ihr seht es ja auf dem Bild Mutti war genauso wie Papa mächtig stolz uns mal die Welt außerhalb unseres Klinikzimmers zu zeigen. Dafür hat sie uns in lustige Strampler gesteckt, die oben auf der Mütze noch extra Öhrchen haben - ein Bild folgt, wenn die Dinger uns auch wirklich passen - im Moment sind wir da noch etwas verloren drin. Mutti hat aber vorsorglich gekauft - noch ist ja nicht Winter - oder?
Mutti war schnell schlapp mit Steuern und Schieben - Papa musste sie aber auch so richtig quälen, damit sie die Vorzüge unseres Flitzer (und damit seiner Entscheidung) wirklich zu schätzen lernt.
Leider muss ich zugeben, dass ich euch heute leider kein so richtig spannendes oder äußerst lustiges berichten konnte.
Die Ausfahrt mit dem Mietwagen verlief folgenlos (wir sind nicht aus dem Wagen gefallen wie unser Onkel, als Papa seinen Wagen damals steuerte und beim Rennen stolperte...

) wir haben niemanden ein Schnippchen geschlagen - einzig und allein haben wir den Eltern und insbesondere Mutti deutlich gemacht, dass es nicht einfach werden wird mit uns beiden zu Hause. Die Arme war wirklich fertig heute, weil wir so ein Theater gemacht haben. Papa hatte erfolgreich versucht ruhig zu bleiben, aber fertig war er beim Verabschieden dann auch. Naja, so ist das nun mal - kann ja nicht immer Friede und Freude sein - oder?
Morgen ist wieder Badetag - hach, was freu ich mich drauf
Na dann - bis bald liebe Freunde - und nun - ab an die Arbeit, eure Pause ist sicher schon wieder vorbei
Liebe Grüße
Julian und Jonas
P.S. Danke Teddy (hast du eigentlich auch einen Knopf im Ohr?) für das Editieren des ersten Beitrags. Falls du morgen schon wieder so zeitig auf den Beinen bist, könntest du bitte diese News wieder da einstellen? Danke schon mal.