Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2006, 21:28   #3
Brento

Themenersteller

Hallo sunny,

jetzt wo ich deinen Namen lese, fällt mir ein, dass ich vergaß, eine Fortsetzung (sozusagen das Ende vom Lied) zu schreiben.

Und zwar habe ich Anfang Januar die Gelegenheit von privat eine Dimage A2 zu bekommen, für 500,- . Dann hat das leidige Thema mit dem Fokussieren ein Ende. Die S414 wird ihr Dasein wahrscheinlich im Schrank fristen.

Ich möchte die Gelegenheit dann sogleich für eine preisliche Einschätzung nutzen.

Das Angebot umfasst die Kamera und einiges Zubehör. Der Verkäufer verkauft in zwei Teilen, einmal die Kamera mit dem Originallieferumfang und dann das zusätzlich gekaufte Zubehör:

Dimage A2: 350,00 EUR

Originale Konica-Minolta Kameratasche (diese), 2 zusätzliche Originalakkus, 1 Blitz "Sigma - EF 500 DG Super" (Leitzahl 50), das originale Netzteil (zum Betreiben der Kamera unabhängig vom Akku), UV-Filter:
150,00 EUR

Gesamt: 500,00 EUR

Die Kamera und Zubehör sind in einem sehr guten Zustand (abgesehen von ein bisschen Staub, der sich an der Gummimuschel am Sucher festgesetzt hat). Ausführlichen Funktionstest habe ich gemacht und war auch ok. Einzig das Blitzgerät muss ich noch genauer testen, da es mit der A2 meiner Meinung nach durchweg unterbelichtet hat (kompatibel sind sie).

Allerdings gibt es keinen Kaufbeleg mehr von der Kamera (von den Akkus und Blitz schon). Kann mir das Probleme bereiten, wenn es zum CCD-Ausfall kommt (bezogen auf die kostenlose Austausch-/Rückrufaktion von Konica-Minolta / Sony)? Benötige ich dafür zwingend den Kaufbeleg?

Und um auf dich zurückzukommen, sunny, das Sunny-Light baust du nicht mehr, oder?

Gruß und herzlichen Dank,
Christoph
Brento ist offline   Mit Zitat antworten