Hallo Kirsten
Wie ich schon beschrieben habe hat die A1 einen seltsamen Fehlerpixel Effekt. Meine jetzige Kamera hat keinen ROTEN sondern ab und zu einen WEISSEN Pixel, diesen aber nur wenn die Kamera warm ist.
Nach dem Tausch von 2 Kameras habe ich im Moment keine Bock mehr nochmal zum Händler zu springen ( Dieser hat ja inzwischen 5 Modelle zurückgeschickt und vermutlich ist keine mehr auf Lager).
Ich werde die Sache jetzt mal testen und beobachten ob noch mehr HotPixel auftreten oder nicht. Dann entscheide ich was ich unternehme.
Grundsätzlich möchte ich die Kamera aber nicht mehr hergeben da es KEINE Alternative gibt.
Eine DSLR ist mir noch zu teuer und zu aufwendig und im "normalen" Bereich gibt es nichts wo mir dieselbe Bedienung anbietet.
Vielleicht kommt ja ein UPDATE von Minolta wo ein Pixelmapping oder so was ähnliches möglich wäre.
Wenn ich an meine Olympus zurückdenke war dies nicht schlecht, vor der Aufnahme ( zb. Nachtaufnahmen ) führte ich mal schnell diese Funktion aus und die SMARTIES waren weg. Für diese Session zumindestens !!
Ob diese Pixel für immer und ewig abgeschaltet waren kann ich nicht nachvollziehen, glaube es aber auch nicht da die Kamera ja eines Tages Blind wäre ...
Also empfehle ich meinen Leidensgenossen und Innen mal abzuwarten und Tee zu trinken, selbstverständlich nur wenn sich der (D)Effekt in Grenzen hält !!
Gruss
Tom