Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2006, 16:49   #4
Jens N.

Zitat:
Zitat von Pfosten
Wie viel bzw. wie hoch kann der Preis gehen sodass es noch sinnvoll ist.
Schwer zu sagen, zumal jeder seine eigene "Schmerzgrenze" kennen muß. Ich gehe aber mal davon aus, daß der Preis höher gehen wird als es sinnvoll ist -> Ebay halt.

Zitat:
Bei den Objektiven habe ich mich bei Geizhals schlau gemacht. Einige sind wirklich billig (120€) doch das 17-35 kostet ca. 400€.
Geizhals bringt hier nicht mehr unbedingt sinnvolle Richtwerte, weil es die Sachen neu nicht mehr/kaum noch gibt und dann eher höhere Preise zu finden sind. Das 17-35 wurde vor einiger Zeit auch mal für 130 € neu verkauft. Gebraucht werden die derzeit für ~180-200 € gehandelt.

Zitat:
Ich will eine größere Kamera, wo man auch einen zusatzlichen Griff montieren kann
...wenn man den Griff denn noch findet (neu sicher nicht mehr): der ist sehr gesucht und wird entsprechend zu recht hohen Preisen (>200 €) gehandelt. Auch für die D5D gibt es Handgriffe, von Fremdherstellern (bei Interesse einfach mal im Forum suchen), die erreichen aber natürlich nicht die Qualität und Funktionsvielfalt wie das Original für die D7D.