Hallo und willkommen im Forum!
Zitat:
Zitat von Pfosten
Ich wollte von euch wissen ob es wirklich gut ist und ob die Objektive etwas taugen.
|
Die Objektive sind teilweise nicht übel (17-35, 28-85, 100-300/75-300), teilweise weniger gut (28-100, 28-80). Vor allem gibt es viele Überschneidungen, du musst die nicht so guten Objektive aber mitbezahlen. Speicherkarte und Fernauslöser sind sicher sinnvoll. Hast du denn von der D5D kein vorhandenes Zubehör?
Was mich persönlich stören würde: keine Angaben zu Alter und Anzahl der Auslösungen der Kamera. "Gebrauchter, aber sehr guter Zustand" würde mir bei so einer Anschaffung als Info nicht reichen. Zumal es bei der D7D (bei der D5D auch, aber angeblich seltener) scheinbar überdurchschnittlich oft zu Problemen kommt (siehe hier im Forum unter demStichwort "Error 58"), würde ich diese Kamera nicht ohne Restgarantie oder erfolgter Behebung des besagten Errors kaufen, (fast) egal zu welchem Preis.
Evtl. war anfangs ein Sofortkaufgebot drin, aber jetzt ist es eine laufende Autkion. D.h. der Preis steht noch nicht fest, also kann man die Frage nicht beantworten.
übrigens hat die D7D ggü. der D5D auch Nachteile, z.B. kann man bei der Nachschau nicht in RAWs zoomen (da muß man dann RAW + JPEG nutzen). Der Rest ist aber Geschmackssache.