Hallo,
ich glaube nicht, daß irgendjemand von uns beurteilen kann wie weit die Entwicklung neuer DSLRs bei Sony bereits gekommen ist. Sony kann sich
eine Schlappe in diesem Bereich nicht erlauben und wird einen Teufel tun
mit Halbentwicklungen auf den Markt zu kommen.
Die Alpha 100 ist ein Übergangsmodell, nicht mehr und nicht weniger, was da noch kommt in 2007 wird uns alle ziemlich überraschen, da bin ich sicher.
Das Verhalten der Konkurrenz sagt doch einiges aus:
Nikon knallt im Moment ein Modell nach dem anderen auf den Markt um
noch mal schnell Kunden und Marktanteile zu sichern, die wissen genau,
daß es ab nächstes Jahr sehr viel enger zugehen wird.
Pentax versucht letztlich auch nichts anderes als Nikon,ich halte den agressiven Marktauftritt von Pentax für den letzten Versuch sich dauerhaft als Nischenhersteller zu etablieren, die wissen auch genau, daß sie jetzt ihre Chance auf ein kleines Kuchenstückchen sichern müssen.
Tja, und Canon ?? Fällt eigentlich niemandem auf, wie zurückhaltend und vor allen Dingen abwartend sich Canon im Profi-und Semiprofibereich verhält. ?
Canon ist sich seiner Position berechtigterweise sehr sicher, aber auch die wissen, mit wem sie es ab nächstes Jahr zu tun kriegen und warten mit Sicherheit auf die ersten Eckdaten von Sony um sich dann ebenfalls zu positionieren.
Dies sind rein private Gedanken von mir, ich kann sie weder durch Gerüchte und sonstige Statements stützen, ich bin mir einfach sicher, daß
sich Sony das Potential von 16 Millionen Minoltalinsen nicht entgehen lassen wird.
Gruß
mittsommar