Zitat:
Zitat von perserlilo
bei mir hat ein zauberwort genügt um meine kamera innerhalb von 5 tagen zu bekommen:
SAMMELKLAGE !!!! wenn man das erläutert das die sich gegen sony und RUNTIME richet scheint das schneller zu gehen.... war jedenfalls bei mir so
Danke m.
|
Da musst Du ein ganz unbedarftes Tschapperl am Telefon erwischt haben! Denn wenn Du das einem juristisch auch nur rudimentär Informierten erläuterst - wartest auf Deine (kostenlose) Kamerareparatur noch bis kurz vor dem Jüngsten Tag.
FYI: Nach deutschen Recht gibt es überhaupt keine "Sammelklage" und wenn die Gewährleistungsfrist durch den Händler (6 Monate bzw. 2 Jahre seit dem Kauf) oder die beim Kauf geltende Garantiezeit durch den Hersteller (bei KoMi waren es mWn 1 Jahr) abgelaufen ist - kannst Du nur auf Kulanz (=Umschreibung für Gutwilligkeit) hoffen.
Wie Du ja schon bemerkt haben wirst, andere User hier machten mit Freundlichkeit und dem Wort "Bitte,..." recht gute Erfahrungen

. Ich schreibe das auch nur, um andere User davon abzuhalten, mit dem blöden amerikanischen "Sammelklage"-Geheule irgend wen zu irgend etwas nötigen zu wollen.