Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2006, 03:12   #3
nordie

Themenersteller

Hi gpo,

weisst Du,welche Erfahrung ich gemacht habe? Wenn ich mit dem programm fertig bin, dann bekomme ich auch die Lösung ohne Programm hin. Denn erst durch vollständiges Verständnis einer Sache kann man ein Programm schreiben - und eine akzeptable Lösung schaffen. Dies wiederum erleichert einem dann die Arbeit auch ohne das Hilfsmittel Programm, denn wenn ich den Hintergrund ausreichend beleuchtet habe, um es programmieren zu können, kann ich es auch ohne Prog lösen. Jemand der das dann einfach nur einsetzt ohne es zu versthen, bleibt eben immer der Anwender, ihm wird aber das tiefergehend Verständnis für die Hintrgründe fehlen. Das ist dann mein Vorteil

Wie Du siehst ist mir die Problematik sehr bewusst. Ich habe in den letzten 6 Jahren eine vollständige Netzwerküberwachung geschrieben bei einem der 3 größten Business Internet Carrier in Deutschland. Da macht man sich dann auch irgendwann so seine Gedanken, was dabei eigentlich rumkommt an echten Lösungen und Verständnis für die Sachen die Hinter der Awendung stehen, wenn man jeden Tag davor sitzt und irgendwann Zeile 100.000 in die Tasten hackt

Übrigens: JavaSrcipt, VB und VB Script - soweit ich das zwischenzeitlich rausgefunden habe. Bei amazon existiert nur ein einziges Buch was ich gefunden habe zu dem Thema, und das ist mehrere Jahre alt :-(

Stefan
nordie ist offline   Mit Zitat antworten