|
Hallo Christian,
Deine Motividee finde ich klasse, und du machst wirklich tolle Fotos. Doch dieses finde ich nicht so gelungen:
- Warum steht der stolze Besitzer so mittig vor dem Wagen, dass man den Typ (also den Wagentyp) kaum erkennen kann? Ich hätte doch versucht, mehr vom Kühler mit aufs Bild zu bringen.
- rechts schließt die rechte Kante des Autos fast genau mit mit der Hand ab. Außerdem steht die Hand noch vor dem Scheinwerfer. Beides stört mich. Vielleicht kannst du das Auto insgesamt ein wenig nach links rücken. Dann würde man auch mehr vom Kühler sehen.
-Top ist die Idee mit dem Flieger im Hintergrund. Aber auch hier will mir die Linienführung nicht gefallen. Ich weiß jetzt gar nicht genau, was micht stört. Ist's der Winkel, in dem Auto und Flieger zueinander stehen? Dann würde ich alles so anordnen, dass der Flieger exakt frontal steht. Oder weiter nach rechts rücken - nee, das ist's wohl auch nicht.
- Sorry, aber total misslungen finde ich die Neonlampen und den Wellblechhanger. Ok, das Flugzeug wird man nicht so einfach aus der Garage bekommen - aber zumindest die Lampen hätte man doch ausschalten können.
Wäre es für dich eine Alternative, das Motiv so aufzunehmen, dass der Flieger deutlich unscharf ist und nur "angedeutet" wird?
Hoffentlich war ich jetzt nicht so hart. Übrigens: Ich hätte dieses Foto sicher so nicht hingebekommen (tolle Lichtführung) - aber kritisieren darf ich hoffentlich trotzdem, oder?
-Anaxaboras
|