Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2006, 14:24   #3
Justus

Hallo,
auch wenn ich zu den beiden Kameras nichts sagen kann, da ich sie nicht kenne; ich finde daß das eine vorhandene Objektiv nicht den Ausschlag geben sollte, zu welcher Kamera du greifst. 35-80 ist an Crop-Kameras ein etwas unglücklicher Brennweitenbereich, und du wirst wahrscheinlich für ein paar Zehner mehr bei beiden Kameras ein sinnvolleres Kit-Objektiv dazukriegen.

Nochmal zu einzelnen Fragen:

Zitat:
Zitat von moby
daher stellt sich die frage, welche kamera bessere bilder macht, bzw. wie ist das mit den objektiven?
Die besseren Bilder macht die Person hinter der Kamera. Mit beiden Modellen .

Zitat:
sind die, die dabei sind brauchbar? oder kann man die gleich vergessen.
bei welcher kamera sind die brauchbaren objektive teurer?
oder habt ihr sonst noch alternativen?
Soweit ich informiert bin hat Canon wohl das umfangreichste, aber auch teuerste Objektiv-Sortiment. Von der Qualität her werden sich die Canons oder Sony / Minoltas wohl im Schnitt nicht viel nehmen. Die Kit-Objektive sind normalerweise für den Einstieg gut zu gebrauchen, vor allem, weil sie wie gesagt sehr günstig zu haben sind. Über die Konkrete Qualität des 18-70 Einer Sony / Minolta ist das Forum hier offenbar gespaltener Meinung. Da könnte man vielleicht mal die Forumssuche bemühen.

In diesem Thread hat ein User mal die Preise einiger Objektive von Canon / Nikon / Sony miteinander verglichen.

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten