Grundsätzlich ist diese Technik schon reichlich abgedroschen, mit solchen Standardarbeiten wie Du sie heir zeigst, kannst Du allenfalls noch völlige Newbies hinter dem Ofen vorlocken. Stell man so ein Bild in der fc ein, und leg dann erst mal ganz fest die Ohren an...
Wer heutzutage mit Tonemapping noch Lobeeren ernten will, der muss schon was abgefahrenes vorzeigen
Das Motiv würde an sich nicht schlecht dazu eignen, aber ich vermisse grundsätzlich noch das attraktive Grundbild, das dann entfremdet wurde. Völlig banale Bilder per special effects aufpeppen geht meistens in die Hose, wenigstens bei kritischen Betrachtern. Du erzeugst hier eine morbide und schaurige Grundstimmung, die solltest Du durch einen entsprechenden Blickwinkel auf das Schloss erstmal im normalen Bild schaffen. Vielleicht eine dramatisch verzerrende Weitwinkel-Perspektive? Vielleicht auf den richtigen Himmel warten?
Zur Technik fällt mir auf, dass Bild 2 und 3 verwackelt sind. War das im Ur-Bild schon so, oder kommt das von Deiner Bearbeitung? Vom
Blickwinkel her würde mir Bild 3 noch am ehesten gefallen. Ich würde mal mit einer Vignettierung arbeiten. Wie hast Du die Bilder erstellt? Etwa durch mehrere Einzelaufnahmen? Und wie bearbeitet?