Hallo RainerV
Ja Screen AV wollte ich auch mal testen. Klingt ja gut, was das Ding kann. Wollte das mal mit VMWare testen, damit mein System keine Probleme bekommt. Leider ohne Direct-X nur Fehlermeldungen. Und die Bedienung finde ich nicht gerade intuitiv.
Ich führe gerne mal eine Show vor und die Leute bekommen dann oft eine DVD als Geschenk, auf denen die Show plus die Fotos sind.
Screen AV ist da schon mal nicht geeignet. Dann läuft es auf vielen Laptops nicht, da Direct-X 9c und eine Hardwareunterstützung durch die Grafikkarte notwendig ist. Dann gibt es keinen lizenzfreien Player. Also doch nur für Profis.
Zitat:
|
Videoeinbindung ist noch problematischer
|
Das läuft mit Proshow wieder recht gut. Also auch in DVD Ausgabe und auch als *.exe. Das kann z.B. Aquasoft Diashow XP nicht. Und so ein kleines Movie in der Diashow macht sich recht gut, wenn das sich dann noch über das Bild bewegt;-)
Für mich ist Proshow trotz der Lizenzprobleme und dem Ruckeln derzeit der ausgewogenste Kompromiß. Wenn die es schaffen würden, Dirext-X für Panos und Zoom zumindest wahlweise zu verwenden, wäre ich schon zufrieden. Bei kleinen Auflösung auf der DVD muß ich Direct-X eh ausschalten, da ich bei den Geschenkempfänger das nicht immer voraussetzen kann.
Markus