Thema: Herbstbild
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2006, 12:44   #10
amateur

Themenersteller

Hallo,

vielen Dank für das viele Feedback.

Zitat:
Zitat von Teddy
Eventuell könnte ich mir die Farben insgesamt noch etwas wärmer vorstellen, vielleicht so:

vorher-nachher

Ich finde so kommt der "goldene" Herbst noch einen Tick besser rüber.
Danke Teddy für die Arbeit. Der wärmere Farbton kommt wirklich besser. Wobei Detlefs Bemerkung bzgl. der Färbung des Baumstamms stimmt. Aber das bekommt man mit ner Maske ja hin.

@Sven: Danke für den Tipp. Jetzt muss ich erst mal wieder sehen, wie ich das in meiner "Unterschichten"-Bildverarbeitung PSP nachgestellt bekomme. ;-)

Zitat:
Zitat von jms
Es ist etwas verwirrend, da die scharfen Blätter ja nicht zu dem unscharfen Baumstamm gehören. Deshalb bin ich als Betrachter etwas "verwirrt" und es kommt leider nicht die Ruhe auf, die ein Herbstbild normalerweise ausdrückt.
Jürgen, das war ein Kunstgriff, da das Licht wirklich nicht mehr schön war. Unter dem Blätterdach waren die Farben aber dafür umso schöner.

Insgesamt bin ich über das überwiegend positive Feedback überrascht, da ich mit dem Bild an einigen Stellen hadere. Mir gefällt z.B. die Bank an dieser Stelle überhaupt nicht. Bei anderen Positionen wären aber andere Dinge ins Bild gerückt.

Ich hatte auch mit anderen Bildaufteilungen (Stamm in den goldenen Schnitt) experimentiert. Mir hat dann aber die mittige Aufteilung in diesem Fall dann doch am besten gefallen.

Viele Grüße

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links