Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2006, 21:39   #33
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von Wishmaster
Ich stelle mir vor, dass man für die Kamera spezielle Objektive anbieten könnte, die nicht an normalen SLRs benutzt werden können, weil sie weiter ins Gehäuse ragen.
Aha, du möchtest also etwas für's Alpha/Minolta System einführen, das Canons EF-S entspricht? Das gibt es eigentlich schon: die DT-Objektivserie (oder entsprechendes von Fremdherstellern).

Canons EF-S hat IMO keine Vorteile, sondern bringt nur Verwirrung und Unsicherheit in ein vorhandenes System. Die EF-S Objektive sind weder günstiger, kleiner oder besser als ähnliche Objektive anderer Hersteller, Canon hat damit nichts erreicht, was es bei anderen nicht auch gibt. Wenn du -wie Canon- die Kompatibilität der Kamera zu KB-Objektiven beibehalten möchtest, gibt es -ausser einer möglichen Vereinfachung bei der Konstruktion neuer "MAF-S" WW-Objektive vielleicht- keine technischen Vorteile und es wird kein Platz im Gehäuse gespart (das Auflagemaß kannst du ja nicht ändern, ohne die Kompatibilität zu verlieren). Es wird einfach nur etwas eingeführt, das neu entwickelt und vermarktet werden muß, das Unsicherheit schafft, das an den vorhandenen Kameras nicht funktioniert und das es eigentlich schon längst gibt.

Also ich hoffe, sowas tut Sony sich selbst und uns nicht an, aber vielleicht kannst du mir nochmal erklären, welche Vorteile du in einer Entwicklung wie "MAF-S"/EF-S siehst.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten