|
Hallo,
eins vorneweg: Die Farben gefallen mir sehr gut!
Zu den Bildern:
"Rast im Fels": Der "Hamiltoneffekt" hat ja nun mal seine ganz eigene "Ästhetik" (je nach Sichtweise); und es gibt wohl kaum einen Effekt, der heutzutage mehr polarisiert. Ich für meinen Teil sehe so gut wie nie Bilder, bei denen ich das Gefühl habe, daß die Aussagekraft dadurch gesteigert wird.
Bei deinem Bild bin ich da einfach nur unentschlossen. Auf den ersten Blick schöner Postkartenkitsch, auch wenn der Aufbau nicht ideal ist (Vor allem der Baumstamm, der dem Hund aus dem Kopf wächst). Und eigentlich macht der Effekt die Strukturen schön weich. Man kann das weiche Fell und das Moos "fühlen". Aber ich glaube trotzdem, daß das Bild mich ohne den Effekt mehr beeindruckt hätte, vor allem, wenn es knackig scharf wäre (vielleicht ist es das ja auch).
"Angekommen": Schöner Aufbau und schöne Staffelung. Vor allem der Fußgänger als Blickfang ist ein Hit! Leider wirkt das ganz Bild etwas unscharf (Vordergrund) oder "undefiniert" (Bäume im Hintergrund).
"Hexenhaus": sagt mir nicht so viel. Ganz schöne Lichtstimmung unter dem Dach, aber irgendwie fehlt dem Bild ein "Zentrum" oder Blickfang.
Gruß,
Justus
|