Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2006, 13:41   #11
AndreasTV

@ Georg & Olaf: 1. Sony - Service: Den kenne ich aus meiner Zeit, in welcher ich als Radio - / Fersehtechniker gearbeitet habe sowie durch Reparaturen an eigenen CD - Spielern, TV - Geräten. Die Techniker dort hatten z. T. "die Hände im Schoß", diagnostizierte Fehler nicht finden können und überteuerte E - Teilpreise. Desweiteren waren die Lieferzeiten der Teile unzumutbar lang ( auch wurden / werden falsche Teile geschickt ). Meistens hatte ich den Eindruck, von Praktikanten bedient zu werden, welche nach meiner Erläuterung des Fehlers sowie meiner Diagnose überwiegend nur ein staunendes Gesicht machten, so als wolle ich sie auf den Arm nehmen.

2. die D 5D weilt noch hier, weil mir bis dato das nötige Kleingeld für eine andere Cam fehlte und der Service seine Arbeit vernünftig zu machen hat; Das darf ich als Kunde erwarten bzw. steht mir zu.
Außerdem benötige ich die Kamera noch für eine eventuelle "Beweissicherung", da sie vor kurzem als "Neugerät" ausgetauscht wurde ( ohne eigene Garantieurkunde - nur mit einer handschriftlichen Notiz betreffend der neuen Seriennummer usw. ), aber einige Fehler / Aussetzer aufzeigt. Das sollte zu diesem Punkt erstmal reichen.

Vor allem diese beiden Punkte ( und das erhaltene Weihnachtsgeld ) haben mich in der Entscheidung bestärkt, mich nach einem System anderer Hersteller umzusehen.

Grüße

Andreas