Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2006, 13:25   #9
Ouzo-Dedi

Zitat:
Zitat von CHS
Einen Pentaprismensucher hat die K10D auch.

Christoph
Hallo Christoph,

einige (zum Glück wenige) User dieses Forums haben Scheuklappen auf und sehen es als eine Art "Majestätsbeleidigung" an, wenn man die Alpha 100 im Vergleich zu anderen Kameras eventuell nicht ganz so toll findet. Haben andere Kameras Features, die die Alpha nicht hat, werden diese als nicht wichtig abgetan.
Hätte die Alpha aber diese Features, wäre ich mir sicher, dass die selben Leute diese Features im Vergleich zu anderen Kameras dann lobend hervorheben würden und als Argument für die Alpha 100 anbringen würden - so war es z.B. nach Verfügbarkeit der Alpha 100 eine Zeit lang mit dem Staubschutzsystem für den CCD, den nicht alle Kameras haben (... bis man gemerkt hat, dass dieses System auch nur mit Wasser kocht).

Der Pentaprismensucher der K10D ist defintiv ein Pluspunkt gegenüber allen Kameras ohne Pentaprismensucher (wie z.B. die Alpha 100).
Den Spritzwasserschutz hätte ich auch gerne - wer packt schon gerne seine Kamera gleich in den Fotorucksack, wenn die ersten Regentropfen fallen?
Schlussendlich sind die 11 AF Sensoren mit 9 Kreuzsensoren der K10D auch nicht gerade ein Nachteil.
Und die Erfahrungen von stepa99 hinsichtlich der Wertigkeit des Gehäuses kann ich nicht teilen (vielleicht hatte er ja eine K100D oder eine K110D in den Händen).

Gruß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten