Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von jms
könnte ich Dir noch anbieten die digitalisierung für dich vorzunehmen ....
|
Mit welcher Ausrüstung digitalisierst Du Schallplatten ?
|
Hi Sunny,
ist hier zwar etwas OT aber wenn es interessiert:
Also erst mal wäre da der STST Motus D Plattenspieler (Direkt-Antrieb) mit Jelco-Tonarm. Dieser ist mit einem Ortofon Vitesse System ausgestattet. Um das Signal besser zum Phono-Pre zu bekommen habe ich mal eine neue Tonarminnenverkabelung machen lassen - das Signal geht nun ohne Steckkontakte vom System direkt zum Phono-Pre)
Dann geht es durch einen Akkusgespeisten STST Agmen Phonovorvertärker und dann durch einen ARCAM C30 Vorverstärker (diesen könnte man bei der Aufnahme zwar umgehen - der Einfahheit halber ist er aber noch im Signalweg).
Dann ab zu einer M-Audio Delta 1010LT Soundkarte. (Da muss ich zugeben dass das Kabel nicht einer High-End-Klasse entspricht. Es handelt sich hierbei um ein 5 m langes NoName Kabel - aber zumindest besser als der 9,90 Media-Markt Kruscht).
Im Rechner wird es dann mit CuBase gemasters. (Das ist zwar nicht ein reines Mastering-Programm - dafür aber legal erworben.)
Um dann das ganze noch abzuschließen: die CD wird dann mit einem Plextor 52/24/52A (der letzte reine CD-Brenner den Plextor herausgebracht hat) gebrannt. Idealerweise auf eine schwarze CD um Streulicht beim Abspielen zu vermeiden ;-)
Grüße jms