Zitat:
|
Zitat von mrieglhofer
Allerdings ist bei den billigen Programmen meist keine Direct-X Unterstützung gegeben und Zoom und Pano ruckeln auch bei zeitgemäßen Rechnern.
...
Wenn man so etwas will, dann ist Wings Platinum der Hit. Ist in der sehr eingeschränkten Basisversion kostenlos, aber Panos laufen auch auf älteren PC absolut ruckelfrei. Ohne Direct-X 9 fähige Grafikkarte allerdings überhaupt nicht ;-))
|
Genau das ist auch mein Eindruck. Sie ruckeln! Videoeinbindung ist noch problematischer.
Wings oder mobjects sind entweder sehr eingeschränkt oder kosten richtig viel Geld.
Ich teste gerade ScreenAV (screenAV.de). Da bekommt man für 116 Euro eine Version mit 10 Spuren. Da kann man schon einiges machen. Aber es ist höllisch kompliziert! Es geht allerdings auch weit über ein reines Diaschau-Programm hinaus. Die Demoprojekte, die man herunterladen kann, sind absolut beeindruckend! Selbst mit meinem drei Jahre alten Rechner und einer 30 Euro Grafikkarte laufen Zooms und Schwenks in Panoramen, die gleichzeitig perspektivisch korrigiert werden und zudem überblenden in voller Auflösung absolut ohne zu ruckeln.
Rainer