Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2004, 22:38   #4
andys

Zitat:
Zitat von doubleflash
Danke andys,

Glanzllicht? Konnte ich nichts mit anfangen, aber das Relief hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Habe jetzt mal unter Ebenenoptionen mit abgeflachte Kante/Relief und Glanz experimentiert, und das kommt ganz gut so.
Manchmal brauche ich einfach zuerst einen Ansatzpunkt daher mochmals danke.
Es gibt noch eine elegantere Lösung, ist etwas arbeitsintensiver.
Du machst eine Auswahl der Schrift. Die Farbe auswählen. Unter Filter Störungsfilter Störungen hinzufügen... eine leichte Struktur erzeugen. Dann Filter Weichzeichnen Bewefungsunschärfe Fäden lang ziehen. Richtung und Stärke kannst Du steuern. Da musst Du ein bisschen spielen. Damit erzeugst Du einen leichten Aluminium Effekt. Die Auswahl der Originalschrift kopierst du in einen Kanal. Die zeichnest Du Unscharf. Die Stärke hängt von der Größe ab. Muss nicht str Stark sein, denn die erzeugt die Weichheit der Kanten. Dann gehst du wieder in Filter - ich meine Rendern - und öffnest Beleuchtungseffekt. Nun kannst Du mit den Lampen rumspielen wenig, viel Kontast. Ein zwei lampen usw. Ganz unten in Kanal lädst Du den kanal mit der leicht unscharfen Sfrift. Die erzeugt das Relieft, aber besser als eben das Relieffilter. Auf jeden fall als Aktion sichern. damit es beim nächsten mal schneller geht.

Viel Spass Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten